Letzte Aktivitäten

  • Haegar-E

    Hat eine Antwort im Thema EQE Ladefehler Überschussladen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen.
    Ich hatte das Problem bei meinem B250e auch. Der Mercedes erwartet Strom wen man ihn anschließt. Ist dieser Weg kommt gerne eine Fehlermeldung.
    Bei mir allerdings nicht immer !?
    Per App habe ich den Ladevorgang dann neu gestartet....…
  • Kuhprah

    Hat eine Antwort im Thema EQE Ladefehler Überschussladen verfasst.
    Beitrag
    Muss man bei Mercedes eventuell jeden Ladevorgang erst manuell wieder erlauben? Bzw. kann der das überhaupt wenn AC weg ist, noch mal starten oder dass man das Kabel einmal raus0 und wieder rein steckt?
  • EQ-Tom

    Hat eine Antwort im Thema EQE Ladefehler Überschussladen verfasst.
    Beitrag
    Hi Daniel,

    Ich habe einen EQE seit 3 Tagen und habe das gleiche Problem. Meine PV Anlage incl. Wallbox ist von Qcells (früher Solax).

    Gruß

    Thomas
  • EQDaniel

    Hat das Thema EQE Ladefehler Überschussladen gestartet.
    Thema
    Hallo liebe EQ Gemeinde,

    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines EQE SUV 350+. Bisher klappt alles wunderbar bis auf das Überschussladen an meiner QCells/SolaX Wallbox.

    Das Problem ist: Steht genügend Überschuss zum Laden zur Verfügung klappt alles…
  • LJ-75

    Reaktion (Beitrag)
    ja, entschuldige.
    Aber bei manchen Diskussionen, die um E-Autos gestartet werden, platz mir der Kragen.
    138 Jahre Automobil und wir kommen mit einem neuen Antriebskonzept nicht zurecht 8o

    Im Ernst, ich finde es beeindruckend, was Du immer im Internet für…
  • Haegar-E

    Hat eine Antwort im Thema Ladeetikette an öffentlichen Ladesäulen verfasst.
    Beitrag
    Die Ionity Säulen sind gut, leisten zuverlässig und stark, wenn sie nicht technisch ausgefallen sind oder belegt.
    Sie waren seinerzeit die schnellsten und gut verteilt. Jetzt ist die Anzahl meist zu knapp und die neuen Stationen von EnBW, Fastned oder…
  • Haegar-E

    Reaktion (Beitrag)
    ...da muss ich Dir Recht geben.

    Ich bin in der letzten Zeit mehrfach länger unterwegs gewesen und habe da bei IONITY geladen. Fazit: Wenige Säulen und meist alle belegt.
    Habe dann nach EnBW-Säulen in der Route suchen lassen und siehe da, zwar etwas…
  • Haegar-E

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Haegar-E im Grundsatz gebe ich dir recht, aber ...

    Wenn ein Benutzer einen Ionity Passport abgeschlossen hat, kann er nicht mit diesem Tarif bei einem Triple-Charger eines Fremdanbieters laden.
    Muss ich mit meinem EQA (Peak 112 kW) den Platz räumen,…
  • Safo

    Hat eine Antwort im Thema Ladeetikette an öffentlichen Ladesäulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Haegar-E im Grundsatz gebe ich dir recht, aber ...

    Wenn ein Benutzer einen Ionity Passport abgeschlossen hat, kann er nicht mit diesem Tarif bei einem Triple-Charger eines Fremdanbieters laden.
    Muss ich mit meinem EQA (Peak 112 kW) den Platz räumen,…
  • Haegar-E

    Hat eine Antwort im Thema Mercedes EQV Facelift verfasst.
    Beitrag
    Also... schwierig.
    Ich finde Hyazinth-Rot super !!!!

    Anhängelast => bedingt Blödsinn. Der Verbrauch steigt mit dem Luftwiderstand. Der Wohnwagen hinterm EQV stört weniger als hinter einer Limousine. Wäre also nur bedingt ein Verbrauchs-Problem. Aber…
  • Haegar-E

    Hat eine Antwort im Thema Mercedes EQV Facelift verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    meine persönliche Meinung: Der EQV ist nicht "schöner" geworden. Mir gefällt z.B. die Front gar nicht.
    Gut, dass ich meinen schon (lange) habe.
    Interessanterweise gibt es viele Ausstattungselemente, die ich bestellt hatte, heut gar nicht mehr :huh:. Ich…
  • Haegar-E

    Reaktion (Beitrag)
    IONITY hat sechs Punkte für ein faires Miteinander an öffentlichen Ladesäulen festgelegt.

    Hier der Artikel:

    Ladeetikette

    Ich gehe davon aus, dass sich jeder von uns selbstverständlich daran hält. :thumbup:

    Aber es gibt immer wieder genug unvernünftige Autofahrer,…
  • Haegar-E

    Hat eine Antwort im Thema Ladeetikette an öffentlichen Ladesäulen verfasst.
    Beitrag
    Sehr guter Hinweis.

    Und ja, einige E-Autofahrer beschäftigen sich wenig mit der Technik und dem Verhalten ihres Autos und von ihnen selbst.
    Vor allem, abhängig vom Modell, stehen einige E-Autofahrer and der Schnellladesäule, obwohl das Fahrzeug nie über…
  • Haegar-E

    Hat eine Antwort im Thema Tipps und Tricks beim Laden verfasst.
    Beitrag
    ja, entschuldige.
    Aber bei manchen Diskussionen, die um E-Autos gestartet werden, platz mir der Kragen.
    138 Jahre Automobil und wir kommen mit einem neuen Antriebskonzept nicht zurecht 8o

    Im Ernst, ich finde es beeindruckend, was Du immer im Internet für…
  • Haegar-E

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von PAKO im Thema Tipps und Tricks beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es war lediglich ein Tipp zur Position der Ladeklappe und so soll das auch gesehen werden 😉
  • Haegar-E

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von PAKO im Thema Tipps und Tricks beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal ein paar sehr interessante Tipps vom ADAC zum Thema LADEKLAPPENPOSITION


    https://ecomento.de/2024/02/28…aufentscheidung-beachten/



  • Haegar-E

    Hat eine Antwort im Thema Tipps und Tricks beim Laden verfasst.
    Beitrag
    Es tut mir leid, wenn ich mir die verschiedenen Grafiken anschauen, ist es immer einfach zu lösen, indem man entsprechend einparkt.
    Mein EQV hat den Anschluss vorne links und ein 5m Kabel. Damit konnte und kann ich mich bislang an jede 11kW Station…
  • LJ-75

    Hat mit Danke auf den Beitrag von PAKO im Thema Tipps und Tricks beim Laden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal ein paar sehr interessante Tipps vom ADAC zum Thema LADEKLAPPENPOSITION


    https://ecomento.de/2024/02/28…aufentscheidung-beachten/



  • Jeggo

    Hat eine Antwort im Thema Neues vom EQS - update verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte bisher eine W221 und W222 also 350er Diesel einmal mit RWD und einmal mit AWD. Die W222 als Langversion mit Chauffeur-Paket. Jeweils mit fast allem technischen Möglichkeiten.
    Der EQS ist schon von der Handhabung genial mit der großen…