Fahrzeugfolierung für meinen EQC

  • Mich würde mal die allgemeine Meinung zum Thema Fahrzeugfolierung interessieren.


    Da es ja bekanntlich für den EQC kein Panoramadach gibt und ich das normale Glasschiebedach nicht will, beabsichtige ich, das Dach in schwarz polieren zu lassen.


    Anbei mal zwei Bilder - einmal ein Versuch von mir, das EQC Modell als Anschauung selbst zu folieren und dann noch ein EQS SUV in ähnlicher Form. Weiterhin ist in meiner Galerie mein alter Kadjar zu sehen, ebenfalls mit Folierung.


  • Hallo Pako,

    Mercedes spart traditionell and „besonderen“ Lackierungen.

    Da macht Folierung Sinn um einen Wagen neue/andere Akzente zu setzen.

    Wenn es Dir gefällt, dann los.

    Ich spiel auch schon einige Zeit damit herum, meinen weißen B250e zu folieren. Der hat schon sparsame Stahlblau-Metallic Akzente, die man noch erweitern könnte.

    Allerding habe ich keine Erfahrung mit folieren noch weiß ich was so etwas kostet.

    Viele Grüße

    Haegar-E

    EQV300 / lang in Hyazinthrot Metallic / EZ 11.2020 / Batterie: 90kWh (nutzbar)

  • Ich finde, ein schwarzes Dach geht immer und passt bei jedem Auto :)


    In meiner Auto-Laufbahn hatte ich schon mehrere Fahrzeuge mit Folierung. Es sind zwar keine Mercedes EQ Modelle aber ich zeige sie hier mal trotzdem:


    BMW 3er E90 in Anthrazit matt metallic


    BMW 3er Touring F21 in Copper matt satin (und ebenfalls mit schwarzem Dach)


    Tesla Model 3 Performance in Anthrazit matt satin (und mit Akzenten für die Tuning World Bodensee)


    Generell würde ich eine Folierung jederzeit empfehlen. ABER man sollte sich gut überlegen bei wem man das machen lässt. In jedem Fall würde ich zu einem Unternehmen raten, welches sich auf die Autofolierung spezialisiert hat. Den 3er Touring in Kupfer hat ein Werbetechniker foliert, der in der Vorgesprächen sehr von sich überzeugt war. In der Praxis hat sich dann aber gezeigt, dass er es einfach nicht drauf hatte. Ich habe diese Folierung nach gut 6 Monaten wieder abgezogen.

    Die 3er Limousine wurde bereits 2010 foliert und so ca. 2017 hatte ich nochmal kurz Kontakt mit dem Käufer. Er meinte, die Folie sei nach wie vor top. Beim Tesla habe ich die Folie nach gut 2 Jahren abgezogen, kurz bevor ich ihn verkauft habe.


    Ich hoffe, ich kann euch damit etwas weiterhelfen.

  • Danke für die Anregungen. Ich kann das nur bestätigen, eine ordentliche Firma zu nehmen.

    Es geht ja dann mit der Qualität der Folie weiter, was ja besonders bei geleastem Fahrzeugen wichtig ist.

    Ich hatte einen Renault Kadjar mit Panoramadach. Mir Haben da die Übergänge vom Dunklen Glasdach zum roten Blechdach nicht gefallen.

    So wurde das Ganze dann umgesetzt und für ca. 250 € konnte isch das Ergebnis sehen lassen. Übrigens, die Folie war sowohl lichtecht als auch kratzfest. Keinerlei Streifen beim Waschen in der Waschanlage. Ich hatte die garantierte Aussage der Firma, dass die Folie, selbst nach Jahren, anstandslos und für den Lack schadfrei zu entfernen wäre. Hier mal einige Bilder


    Deshalb wird das mit dem neuen EQC wieder so gemacht - freue mich schon drauf

  • So, ich bin Euch noch einige Fotos schuldig. So sieht mein EQC nun jetzt nach meinen Wünschen aus:


    Hier bei Übernahme mit großer Chromspange im Grill:



    Hier nach der Folierung von Dach und Chromspange:



    Nochmal im Detail und die passenden Sommerräder in 20-Zoll


  • Hallo Pako,

    die Chromspange sieht in schwarz, mega :love: aus!

    Leider kann man vom schwarzen Dach nicht so viel auf den Bildern erkennen 8) .

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!