Wie lange ist der EQC noch bestellbar?

  • Da ja bekanntlich im Mai 2023 mit der Produktion des EQC Schluss ist, stellt sich natürlich die Frage nach einem Nachfolger.

    Sollte der EQE SUV die Nachfolge antreten? Schon allein die Länge des Fz mit 4,84m lässt das erahnen.

    Vergleichsweise hat der aktuelle EQA 4,46m und der EQC bekanntlich 4,76m


    Meiner Meinung nach wird die Bezeichnung EQC das neue, vollelektrische EQ-Modell der C-Klasse erhalten.


    Sollte dann auch noch ein EQC SUV kommen?


    Was meint ihr?


    Ein interessanter Artikel ist bei electrive.net zu lesen:


    https://www.electrive.net/.../

  • So, jetzt ist es amtlich. Lt. JESMB vom 11. Juli 2022 wird der EQC planmäßig in der 3. Mai Dekade 2023 in Bremen aus der Produktion auslaufen.


    Die aktuelle Lieferzeit für Neubesteller liegt derzeit im 1. Quartal 2023.


    Da mir Reichweite/Verbrauch in meiner Fahrstruktur nicht so wichtig sind, wohl aber Komfort und Fahrverhalten, bin ich hoch zufrieden, dass ich meinen EQC Anfang November bekomme. :)

    Ich hoffe, wenn dann der neue EQC kommt, dass das Interesse am hiesigen Forum zunehmen wird :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!