Mercedes EQS Reichweite

  • Habe gehört der Mercedes EQS soll 700 Kilometer Reichweite haben, stimmt das???

    Wenn ja würde mich mal die Ladeleistung und der Preis interessieren. 700 Kilometer wären ja der Wahnsinn, wie groß ist dann bitte der Akku?

    Trotzdem wird man den sich wahrscheinlich nicht leisten können....


    Waren die 700 Kilometer Reichweite nur mal im Vorfeld gesagt oder gibt es aktuellere Infos?

  • Die Reichweite des Tesla Model 3 Performance mit seinem 75-kWh-Akku wird offiziell als 530+ km angegeben. Wenn der EQS weiter kommen und auch etwas leisten können soll, dann muss der Akku meiner Meinung nach mindestens 100 kWh - wenn nicht sogar mehr - haben.


    Nach ein wenig Recherche auf Google hab ich mehrere Artikel gefunden, in denen steht, dass der Akku 100 kWh haben wird.