Mein weißer EQC

  • Jupp. Was soll ich machen. Meine Zweitwagen-"Elektro-Auto-Träume" sind mit dem B250e geplatzt.

    Wenn Du dann ein Auto für unter 5000,- Euro suchst, in das auch lange Menschen passen und welches ordentlich was ziehen kann (der ML kann 3,5t) bleibt nicht viel übrig. Durch Matsch und Schlamm und über Feldwege muss er fahren können. Auch das schränkt irgendwie ein.

    In der Preisklasse gab es fast nur noch ML, die noch HU hatten und fahrtüchtig waren.

    Ich hätte auch einen Nissan Navara genommen, doch die sterben leider früher. Ebenso wie Toyota Landcruiser. Wenn so ein Wagen im Angebot ist und bis dahin überlebt hat, dann ist er teurer.
    Der ML hat 290.000 km auf der Uhr und fährt prächtig mit LPG.
    Mit Blick auf meinen B250e, der bei 38.000km und keine 6 Jahre alt "gestorben" ist, sind vielleicht alte Mercedes Fahrzeuge haltbarer. :/
    Mein Wohnmobil auf Sprinter Basis, ist auch schon 22 Jahre alt und fährt noch :)


    EQV300 / lang in Hyazinthrot Metallic / EZ 11.2020 / Batterie: 90kWh (nutzbar)

  • Du hast schon recht - 5000€ für ein (noch) vernünftiges Fz - da muss man erst einmal fündig werden. Aber für Deine angegebenen Zwecke hast Du das perfekt Machbare erreicht. Man sagt ja immer, früher sei alles besser gewesen. Muss wohl doch was dran sein.

    Deshalb bin ich mit meinem EQC auch so zufrieden. Ist ja im Grunde ein GLC und den gabs ja auch schon seit geraumer Zeit.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück mit dem ML und dem Dickschiff ein langes Leben.

    Gruß PAKO

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EQC 400 4MATIC | 01/23 |polarweiß | indigoblau |20"-Rad 10-Speichen | Augmented Reality | Fahrerassistenz-/Spiegel-/KEYLESS-GO-Komfort-/Park-Paket mit 360°|e-Sitze Memory | Karten: 24 | V21.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!