Mercedes EQV Facelift

  • Habe mir das mal angesehen. Werden ja doch einige größere Veränderungen im Interieur vorgenommen. Schaut ja wirklich toll aus. :thumbup:

  • Schau mal dasVideo an - finde ich interessante Alternativen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das ist die Größe vom VW Caddy. Vielleicht einen Keks größer ;)
    Der Mercedes T ist wie sein Vorgänger in Kooperation mit Renault entstanden.

    Der Vorgänger, der Mercedes Citan war teilweise Baugleich mit dem Renault Kangoo.
    Der ADAC hat es hier mal zusammengefasst: Mercedes EQT

    EQV300 / lang in Hyazinthrot Metallic / EZ 11.2020 / Batterie: 90kWh (nutzbar)

  • Die Größe ist ja wahrscheinlich so gewollt. Es wird sicher viele geben, denen die Größe und damit Alltagstauglichkeit ausreichend ist.

  • Hallo,

    meine persönliche Meinung: Der EQV ist nicht "schöner" geworden. Mir gefällt z.B. die Front gar nicht.
    Gut, dass ich meinen schon (lange) habe.
    Interessanterweise gibt es viele Ausstattungselemente, die ich bestellt hatte, heut gar nicht mehr :huh:. Ich kann meinen Wagen mit seiner Ausstattung heute gar nicht mehr bestellen.
    Stattdessen muss man Ausstattungselemente als Bestandteil eines teureren Paket-Umfangs kaufen.
    Und ich frage mich wirklich, wer die Version mit der kleinen Batterie kauft :/


    Immerhin eins bleibt, das Reisen mit langen Menschen ist nur in einem EQV bequem :saint:

    EQV300 / lang in Hyazinthrot Metallic / EZ 11.2020 / Batterie: 90kWh (nutzbar)

  • Du hast recht. Mir kommt es so vor, dass selbst der neue EQV immer "protziger" auftritt als sein Vorgänger.

    Das Motto: Immer NEUER immer AUSGEFALLENER fällt neben der Mode auch immer mehr im Automobilbau auf.

    Ein "Sprichwort" sagt: "Nichts ist so vergänglich wie die Mode"


    Wenn eine Form wie der EQV mittlerweile so ausgereift ist, sollte man das dabei belassen und statt dessen Wert auf z.B. Antriebstechnik oder Infotainment legen.

  • Anbei ein neues Video, hier von CARMANIAC


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also... schwierig.
    Ich finde Hyazinth-Rot super !!!!

    Anhängelast => bedingt Blödsinn. Der Verbrauch steigt mit dem Luftwiderstand. Der Wohnwagen hinterm EQV stört weniger als hinter einer Limousine. Wäre also nur bedingt ein Verbrauchs-Problem. Aber ja, ich hätte auch gerne eine Anhängekupplung. Und gerade weil der Wagen schwer ist und genug Leistung hat, wäre er ein perfektes Zugfahrzeug.

    Sitze: jaaa, klar, beim ersten Mal gewöhnungsbedürftig. Doch nach x-Mal machen geht das dann auch besser, vor allem schneller. Und ja, die Sitze sind schwer! Sollen ja auch halten und bequem sein und sicher. Ich baue sogar die Bank aus :saint:
    Ich bin gut 190 groß und entsprechend kräftig, daher kann die Sitze bewegen. Für schwächere Mitmenschen sind die Sitze sicher zu schwer und nur daher kommt das Problem des ordnungsgemäßen Einbaus in die Schiene.

    Verbrauch: Der ist hoch, wir sprechen über ein 3,5t Auto. Meiner schiebt bis 160km/h.

    Was ist schwierig finde, ist sein Fazit bzgl. der Kaufkosten mit Blick auf ein neues Model. Das trifft auf jedes Fahrzeug zu.
    Da ich meinen Wagen schon 3 1/2 Jahre fahre und auch Strecke mache, rechnet sich der Wagen für mich, da ich ihn gleich wieder verkaufen will. Wer sein Fahrzeug - egal welches - nach 2-3 Jahren wieder tauschen will, sollte nicht kaufen.

    Seiner Tank- oder Familien- Pausen Diskussion kann ich auch nicht folgen.
    Ich fahre gut 1000km, mache 5 Stopps zum Laden, weil es genehm ist. Die Familie nutzt die Zeit zum Essen, Trinken und Toilettenbesuch. Eine Etappe dauert selten länger als 2 Stunden, was auch die Kids durchhalten. Total entspannt.
    Und hinsichtlich der Geschwindigkeit:
    1. kann man in keinem Ausland schneller fahren als 130 km/h.
    2. Kann ich auf den 500km innerhalb Deutschlands nur auf maximal 40% der Strecke ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren und dann verkehrsbedingt auch nur selten schneller als 140 km/h. Also worüber diskutieren wir da?


    Seine E-Mobilität Begeisterung kommt mir manchmal etwas geheuchelt vor. Entweder ich akzeptiere die Ladepausen, oder nicht. Und wenn ich mit 3,5t herumfahre, dann ist die Reichweite etwas kürzer. Logisch. Kaufen zum Ende der Baureihe/Serie ist und war schon immer eine Einstellungssache. Die Einen finden es toll, weil ein ausgereiftes Fahrzeug gekauft wird, die Anderen wollen unbedingt das neuste vom Neuen.

    EQV300 / lang in Hyazinthrot Metallic / EZ 11.2020 / Batterie: 90kWh (nutzbar)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!