Neues zum Thema elektrischer GLC (vormals EQC)

  • Wie ich bereits hier im Forum beschrieben habe, wird seitens Autocar unter Berufung auf Robert Lesnik, Leiter des Außendesigns von Mercedes u.a. folgendes berichtet.


    Nachzulesen bei electrive.net am 31.10.2022:


    e-Limo_C-Klasse.pdf  

  • Als ich im Juli meinen EQC in Bremen abgeholt habe "prahlte" der Führer durch das Werk, dass sie ab 2024 den Zuschlag für ein neues E-Fahrzeug erhalten haben.
    Aus einem Beitrag in Youtube über den EQXX habe ich entnommen, dass ab 2024 die ersten EQ Modelle von der Technik des EQXX profitieren werden.
    Das passt also genau zu dem Inhalt des Artikels...bin gespannt!

  • Danke für Deine Anmerkung. Es würde ja genau in das Mercedes-Kozept des EQ-Baukastens passen:

    Untere Klasse: EQA - EQB

    Mittelklasse: EQE/EQE SUV und dann EQC/EQC SUV

    Oberklasse: EQS/EQS SUV


    Für mich war der jetzige EQC eine Art Versuchsfahrzeug für den Einstieg in die e-Mobilität, was auch auf Anhieb ziemlich gut gelungen ist.

    Perfekt natürlich dann EQXX, von dem alles aus gehen wird.

  • Ist ja schon seit längerem bekannt und von der Modell-Logik nur konsequent. Der jetzige EQC dürfte aber mit dem dann (hoffentlich) kommenden EQC SUV vergleichbar sein.

    Ich bin jedenfalls happy, ein, zumindest auch in den Stückzahlen exklusives Auto zu bekommen, denn er ist immer noch nicht da ;) :(

  • Hui, das hatte ich gar noch nicht am Schirm. Das wäre ja sehr lecker. Derzeit hab ich ne Option auf nen EQE für Ende 2023, aber wenn ich ehrlich bin ist mit selbst der zu gross, da ich zu 99% alleine fahre, ausser ner Tasche kaum Gepäck habe und auch weder Tiere/Kinder transportieren muss. Wenn die Reichweite passt müsste man sich das echt überlegen ob ich statt des EQE nicht nen EQC nehme, falls die gewünschten Ausstattungen dann halt auch dort verfügbar sind. :)

  • Kuhprah


    Erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

    Es würde uns natürlich freuen, etwas Näheres über Dich und Dein derzeitiges Fahrzeug zu erfahren.

    Schreib doch mal hier : Vorstellungsrunde Etwas über Dich.

    In Deiner Signatur hier: Dein Kontrollzentrum (Oben rechts) - Benutzerkonto - Signatur - kannst Du alles eintragen und es erscheint bei jedem Beitrag von Dir.

    Bei Fragen sind dies gute Hinweise und es braucht´s dann weniger Rückfragen.


    Ich freue mich auf eine Antwort und einen regen Austausch


    Viele Grüße aus dem südöstlichen Bayern nach :?:

  • ...Kommt immer auf das eigene Alter und die Befindlichkeiten an. Ich kann leider nicht mehr die derzeitigen Limousinen nutzen, deshalb kam auch kein EQE für mich in Frage, so gerne ich den Wagen gekauft hätte.

  • PAKO

    Hat den Titel des Themas von „Die neue EQC Limousine“ zu „Neues zum Thema elektrischer GLC (vormals EQC)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!