Mercedes EQC: Technische Daten

  • Hallo liebe meineq-Community,


    da das Forum doch recht frisch ist, dachte ich, ich beteilige mich ein wenig beim Aufbau.


    Wichtige Daten zum Mercedes EQC:

    • Grundversion für 71.281 Euro erhältlich
    • Allradantrieb, ein Elektromotor jeweils an Vorder- und Hinterachse
    • Maximalleistung 408 PS (300 kW) mit 760 Nm Drehmoment
    • Beschleunigt von 0 auf 100 in nur 5,1 Sekunden
    • Laden mit bis zu 110 kW DC oder 7,4 kW AC
    • Durchschnittlicher Verbrauch von 19,7 kWh/100 km (NEFZ)
    • soll mit seinem 80-kWh-Akku 471 km weit kommen (NEFZ)

    Ich hab beim ADAC gelesen, dass der Verbrauch bei ihrer Testfahrt bei 25 kW/h lag und die Reichweite deshalb nur bei ca. 320 km liegt.


    Hier noch ein kurzes Video vom EQC:


    Gruß

    karlheinz

    Einmal editiert, zuletzt von karlheinz () aus folgendem Grund: Hat mir so nicht gefallen ;) Gruß karlheinz

  • Hallo zusammen


    350-400 Km ist möglich. Ich bin ihn auch schon mit 18kWh gefahren ohne ein Verkehrshindernis zu sein.


    Auf Deutscher Autobahn ist aber mit 24-27 kWh zu rechnen.


    Gruss

  • Da es bei einem Elektrofahrzeug immer eine genaue Bedürfnissabklärung braucht, sind empfehlung immer schwierig abzugeben.


    Ich fühle mich wohl darin und es ist halt immernoch ein Mercedes:) mit allem Positiven aber immer noch luft nach ob:)


    Gruss

  • Hi gunner3,


    laut WLTP-Norm wird der EQC ca. 390 Kilometer erreichen.

    Weiß auch nicht warum ständig noch von NEFZ gesprochen wird, ist denk ich mal einfach besseres Marketing.


    Grüße.