Umschaltventil Kühlerkreislauf Hochvoltbatterie defekt

• Wir haben uns vor wenigen Wochen über Mercedes einen gebrauchten EQV mit unter 10.000 KM gekauft. Freudig sind wir damit ins Ausland gestartet. Während unseres Urlaubs meldete das Fahrzeug per Warnlampe "Störung - Bitte den Servicepartner aufrufen." Also im Ausland ab zum nächsten Mercedes-Partner.

Letztlich wurde diagnostiziert, dass das Umschaltventil für den Kühlerkreislauf an der Hochvoltbatterie einen Fehler meldet. Es muss wohl ausgetauscht werden.

Kennt jemand das Problem?

Und hat eine Idee woher das kommen kann?

Wir sind ziemlich frustriert und haben Sorge, dass noch mehr Fehler am Auto auftauchen.

Parallel steht jetzt der Rücktransport des Autos an.

• Hallo EQV Fahrer,

ist die Reparatur ausgeführt worden?

Wie lange hat der Austausch gedauert?

Wurde das im Ausland gemacht oder wurde der EQV nach D verbracht? Von MB oder Automobilclub?

Danke für die Rückmeldung

• Hallo eqvboris,

gibt es einen Anlass für deine Frage?

Das Fahrzeug hätte eigentlich in Dänemark repariert und dann überführt werden müssen.

Da uns dies aber von der dänischen Niederlassung so nicht gesagt wurde sondern eine Rückführung nach + Reparatur in Deutschland vorgeschlagen wurde, wurde dies nach einigen Telefonaten so von MB genehmigt.

Die Reparatur in unserer Werkstatt hat ca. 3 Tage gedauert.

Viele Grüße

• Hallo eqv fahrer,

danke rür die rückmeldung,

nein gibt es nicht.

mich hat nur mal interessiert wie mb mit dem thema im ausland so umgeht, ich hatte kürzlich eine defekte klimaanlage in spanien und toyota europa war nicht in der lage den defekten druckschalter an den start (innerhalb von 14 tagen) zu bekommen.

glücklicherweise konnte ich ja noch fahren und meine heimreise antreten.

das mit der nutzbarkeit der tesla stalls bringt mich der entscheidung in richtung eqv bestimmt etwas näher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!