E-Autos markenübergreifend: Eure Meinung?

  • Hi Leude,


    wie steht ihr zu den Elektroautos von anderen Marken? Was meint ihr denn, welcher Hersteller sich am meisten in Sachen Elektromobilität durchsetzen kann oder damit schon auf dem besten Weg ist? Vor allem: Wer es auch wirklich Ernst damit meint?


    Hab euch hier mal eine Statistik, der größten Hersteller von Elektroautos nach Anzahl der Auslieferung im Jahr 2019:

    https://de.statista.com/statis…elektroautos-nach-absatz/


    Ich glaube BAIC und BYD aus China haben wir hier in den westlichen Ländern gar nicht sooo auf dem Schirm.

    Teslas sehe ich auch immer mehr herumfahren. Ich denke mal auf die deutsche Automobilindustrie werden in Zukunft einige Probleme zukommen.

  • Moin,

    hier herrscht seit der Anfangs-Nachricht totale Stille.

    Leider ist die Statistik tatsächlich nicht frei zugänglich.

    Und die Frage „wie Ernst es die Herstellen meinen“ hat sich wohl auch erledigt.

    Interessant bleiben Fragen wie:

    • Wer baut eigene reine Elektro-Auto Designs und wer elektrifiziert bestehende Modellreihen?
    • Wer hat sich zur richtigen Zeit im Markt etabliert?
    • Wie unterscheide ich die Angebote von Elektro-Autos noch, bei der Menge der Angebote?
    • Was machen / wie geht es den Elektro-Auto Start-Up Firmen?


    So viele Fragen?


    Viele Grüße

    Haegar-E

    EQV300 / lang in Hyazinthrot Metallic / EZ 11.2020 / Batterie: 90kWh (nutzbar)

  • Den letzten Punkt meiner Nachricht,

    • Was machen / wie geht es den Elektro-Auto Start-Up Firmen?

    kann man wohl inzwischen beantworten.

    Gerade hat SONO Motors das Projekt SION gekippt.

    Da bleiben kaum noch „Start-up“ Firmen übrig mit eigenen Elektro-Auto Projekten, oder?

    EQV300 / lang in Hyazinthrot Metallic / EZ 11.2020 / Batterie: 90kWh (nutzbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!