Herzlich Willkommen im meinEQ.de Forum

  • Hallo,


    herzlich willkommen hier bei uns im meinEQ.de Forum - dem Forum für alle Mercedes EQ Fahrzeuge.


    Ich selbst fahre aktuell keinen Mercedes und habe meinen C43 AMG im Februar 2019 mit gemischten Gefühlen gegen ein Tesla Model 3 Performance eingetauscht. Seither bin ich voll und ganz begeistert von elektrischen Fahrzeugen und interessiere mich für alles, was in diesem Bereich neu auf den Markt kommt.

    Auf meiner Suche nach Informationen über den Mercedes EQC ist mit aufgefallen, dass es bisher noch kein deutschsprachiges Forum für dieses Fahrzeug gibt. In den Allgemeinen Auto-Foren findet man zwar Informationen über den EQC, allerdings sind die meist voller zweifelhafter Kommentare aus der Verbrenner-Fraktion. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich der Meinung bin, dass die EQ Baureihe in den existierenden Verbrenner-Foren kein richtiges Zuhause und keine Antworten auf die speziellen Elektro-Fragen finden wird.


    Da ich noch zahlreiche weitere Foren habe, war es für mich keine lange Überlegung, ob ich ein Mercedes EQ Forum starten soll oder nicht. Gesagt. Getan. Und hier sind wir.

    Ich hoffe auf tatkräftige Beteiligung und fleißiges Posten hier im Forum, damit aus meiner spontanen Idee eine richtige Community rund um die Mercedes EQ Modelle entsteht.


    Viel Spaß hier im Forum. Wenn ihr hier neu seid, stellt euch doch erst mal in der Vorstellungsrunde vor und schaut euch in Ruhe hier im Forum um.


    Viele Grüße

    Arnold

  • Rustam; MiMaEQA ; boios; mmk1603 ; Enterprise2023


    Euch allen ein herzliches




    hier bei uns im Forum. Schön, das Ihr den Weg hierher gefunden habt.


    Im Vorfeld wünschen wir Euch und Euren Lieben immer viel Spaß und Freude mit Eurem EQ-Modell und dem Neuen allzeit eine sichere und vor allem knitterfreie Fahrt.

    Wir würden uns freuen, an dieser Stelle etwas über Dich zu erfahren.

    Noch ein obligatorischer Hinweis: Schreib doch mal in Deiner Signatur etwas über Dein Auto, z.B. Typ, EZ, Stand der Navi-Karten.

    (Findest Du in der Leiste oben rechts Kontrollzentrum, in Deinen persönlichen Einstellungen)

    Bei Fragen sind dies gute Hinweise und es braucht dann weniger Rückfragen. Ich freue mich auf eine Antwort und einen regen Austausch

    Viele Grüße aus dem südöstlichen Bayern nach  :?:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!