Mercedes me unerklärliches

  • Hallo,

    wer hat schon mal seltsames mit dem Dienst Mercedes me erlebt.

    Vor einer Woche bekam ich eine Mercedes Nachricht um 0:15 Uhr, mein Fahrzeugprofil wäre gelöscht und ich könne nicht mehr die Onlinedienste nutzen.

    Weder vom PC noch vom iPhone aus, hatte ich keinen Zugriff mehr.

    Da bekommt man erst einmal einen Schock.

    Also bin ich nachts zum Fahrzeug um zu schauen, ob ich zumindest mit dem Fahrzeugschlüssel noch ins Fahrzeug komme.

    Das funktionierte alles.

    Aber ich musste mein iPhone mit dem Dienst Mercedes me neu koppeln und mein Profil wieder einrichten.

    Das war schon ein gewisser Aufwand, denn ich musste mich mit Ausweis identifizieren.

    Ich der Mitteilung von Mercedes stand der Hinweis, sollte ich mein Profil nicht selber gelöscht haben, sollte ich mich mit dem Mercedes Service in Verbindung setzten.

    Das tat ich natürlich sofort per Mail und wies auf eine eventuelle Sicherheitslücke im System hin.

    Bis heute hat sich von Mercedes keiner gemeldet. Telefonisch versuchte ich es auch, aber nach 20 Minuten in der Telefonwarteschleife legte ich auf.

    Heute Abend wieder ein Erlebnis.

    Als mich in Mercedes me einloggte um den Fahrzeugstatus einzusehen, wurde mir die Warnmeldung angezeigt, mein Kofferraum sei nicht verriegelt und die Zündung sein an.

    Ich sofort zum Fahrzeug, aber glücklicherweise war alles verriegelt.

    Es scheint hier also massive Software Probleme zu geben.:/


    Grüße

    Topifun

  • Hallo Topifun,


    ich habe bisher keinerlei Probleme mit der App.

    Ich mußte zwar kürzlich die App neu runterladen, weil es eben eine neue App gäbe.

    Mein iPhone ist schon etwas antiquarisch, weshalb ich mit der Performance der App manchmal kämpfe.

    So muß ich, wenn ich Abends auf der Couch liege und den Ladestand kontrollieren will, schon mal in eine andere App Wechsel un dann wieder die Mercedes App ansteuern.

    Ich bin hier sicherlich kein Spezialist, aber das ordne ich meinem alten Handy zu UND auch ein bisschen der App.

    Lade deine App mal neu herunter - ich weis: sehr mühsam das ganze

    Kopf hoch und dreh eine Runde.

    LG
    ischlfan

  • Hallo ischlfan,

    schön zu hören wenn alles bei der mit Mercedes me funktioniert.

    An der App selber wird es nicht liegen, vermute eher am Server von Mercedes. Denn wenn ein Profil komplett gelöscht wird wie bei mir, kann es nicht an der App liegen.

    Genaus könnte mir Mercedes mitteilen, die sich aber leider bis her noch nicht gemeldet haben:cursing:

    LG

    Topifun

  • Hallo Topifun,

    ja, das ist sicher nicht perfekte Kundenbetreuung.

    Blöd ist nur, dass diese neuen Dinger hat auch gute Performance "jenseits" des Autos bieten müssen.

    Hoffentlich vergrault sich hier Daimler nicht seine treuen Kunden.


    Etwas Trost:

    vielleicht hast du ja mitbekommen, das bei mir der Fensterheber fahrerseitig vorne nicht so funktioniert, wie er sollte.

    Am 30.Okt beim Reifenwechsel wurden das in der Werkstätte bekommen > seit gestern das alte Lied.

    Werd ich wohl nochmals zum Onkel Doktor müssen > eine fade G`schichte.


    P.S.

    heute tollen Wetter be mir zu Hause > da gibt's mal eine Handwäsche.


    LG
    ischlfan

  • Hallo ischlfan,

    mit dem Kunden vergraulen könntest du recht haben. Ich bin auf Mercedes nicht gut zu sprechen, zumal es mein erstes Fahrzeug dieses Konzern ist. Ich bin Jahrzehnte lang nur Asiatische Fahrzeuge gefahren und hatte nie Probleme mit diesen. Und der Service war immer Top.
    Aber der EQC fährt schon in einer anderen Liga.

    Bei uns ist auch heute schönes Wetter, aber Handwäsche ist nicht so mein Ding.

    Viel Spaß

    LG

    Topifun

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!