Ionity Preise - Unklarheiten

  • Hallo Forum,


    Gestern habe ich mit dem EQC zum ersten mal die Mercedes Me Charge Karte verwendet - und eine Überraschung erlebt.


    Der EQC hat für Ionity 0,28 Euro angezeigt. Der Ladevorgang mit der Mercedes Me Charge Karte hat einwandfrei funktioniert. Aber - heue sehe ich in der App unter Lade-Transaktionen, dass 0,77 Euro abgerechnet wurden!


    Der Kundenservice hat mir aber bestätigt, dass die Karte und Ionity Paket ordnungsgemäß aktiviert wurden. (Sie arbeiten nun an einer Lösung)


    Aber meine Frage: Hat das hier auch schonmal jemand „erfahren“ müssen? Oder wird bei Euch alles richtig verrechnet?


    LG Gerhard.

  • So, falls es noch anderen mal so gehen sollte:


    Der ChargeMe Service (übrigens sind die sehr nett) hat sich der Sache angenommen. Ergebnis:

    Zitat

    [...] Die Ladevorgänge wurden auf Grund eines Datenübertragungsfehlers nicht korrekt übermittelt und deshalb im Anschluss von uns berichtigt [...]

    Also alles gut! Daher empfehle ich: Schaut Euch die Rechnungen immer an - ich glaube kaum, dass ich der einzige bin, dem das mal passiert. (An dem Tag hatte Vodafone ja auch in der Tat deutschlandweit Probleme...) Und der ChargeMe Service ist nett und gut!


    LG Gerhard.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!