Fahrtenbuch?

  • Liebes Forum,


    Die letzte Nachricht für heute - gibt es für den Mercedes EQC ein automatische Fahrtenbuch? Die Mercedes Me App zeigt nur die Daten seit Start und seit Reset - das ist mager. Selbst mein alter Volvo XC 90 von 2012 hat ein elektronisches Fahrtenbuch, das in der Volvo-App angezeigt wird (mit Start und Endpunkt, Verbindung zur Karte auf dem iPhone, der Möglichkeit zwischen privaten und geschäftlichen Fahrten zu unterscheiden und export in Excel...


    Und für den EQC? Kann ja eigentlich nicht sein, dass ein 8 Jahre altes Auto hier besser ist...


    LG Gerhard.

  • Die langen für solche Apps ganz schön hin.

    Beim Fahrtenbuch wären 97 € einmalig angebracht.

    Aber was habe ich als Halter von der App ( Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl) Diese kostet für ein Jahr 97,- zwei 174 und für drei 243,-€

    Die Kosten sollte die KFZ Versicherung übernehmen, denn diese Profitiert ja am meisten davon.


    LG

    Topifun

  • Hallo alle,


    Leider kann die von MB für 97 Euro pro Jahr angebotene App nicht einmal Auswertungen zum Verbrauch erstellen. Nun mag das keine steuerlich relevante Funktion sein, doch für mich interessant, um die Ökobilanz im Auge zu behalten und meinen Spieltrieb zu befriedigen.


    Hat jemand hier Erfahrungen mit den verschiedenen Lösungen über die „OBD“ Schnittstelle? Funktioniert das mit dem EQC?


    LGG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!