Schnellladestationen finden

  • Schönen guten Abend aus Fürth :)


    ich wollte Euch fragen, ob Ihr mir vielleicht helfen könnt. Wisst Ihr, ob ich über das Navi eine Schnellladestation finden lassen kann? Also DC Laden mit z.B. min. 50kW.


    Geht das?


    Danke Euch schon mal.


    Liebe Grüße

    Markus


    P.S. Ich bin in meinen EQC verliebt :love:...ein tolles Auto. Die Rekuperation, das Fahrverhalten, der Komfort, die Spracherkennung, das Fahrgefühl uvm. sind einfach 1* STERN! :thumbup:

  • Hallo,

    der EQC plant während der Navigation die schnellste Route unter Berücksichtigung der kürzesten Ladezeit. Entsprechend werden Schnellladestationen automatisch bevorzugt. Werden im Navi die Ladestationen angezeigt, werden Pfeile angezeigt die grüne kleine Markierungen haben. Je mehr grüne Markierungen, um so schneller der Lader.


    Grüße

    Topifun

  • Vielen Dank Topifun für Deine schnelle Hilfe! Das hilft mir sehr.
    Darf ich Dich bitte noch etwas fragen: Kann ich den EQC auch gezielt nach einer solchen Ladestation suchen lassen und hast Du gute Erfahrungen mit dem von Dir beschriebenen EQC Berechnungen gemacht?

    Danke!

    Markus

  • Es gibt aber, wenn ich mich nicht irre, nicht die Möglichkeit direkt im Navi z.B. nur ionity Schnelllader sich anzeigen zu lassen, bzw. diese mit einem speziellen Symbol zu markieren. Dies würde die Suche nach ionity Säulen noch erleichtern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!