Ladeinfrastruktur entlang der Autobahnen

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern von Rostock aus in Berlin und bin ohne Probleme und "Reichweitenangst" mit 30 % Restreichweite angekommen, hab ihn dann an einer Städtischen Ladesäule angeschlossen und dort wieder mit der Mercedes Karte - da noch Aktionsguthaben drauf ist, bis 100% nachgeladen. Abends bin ich dann mit 140 kmh wo es ging, wieder hoch in den Norden und mit 17% Rest zu Hause angekommen.

    In 2 Wochen möchte ich allerdings nach Leipzig runter - da komme ich nicht mehr mit einer Ladung hin.... Kennt einer von Euch einen schnellen Hypercharger entlang der Autobahn Berlin - Leipzig, der auch funktioniert, wo ME-Karte oder Maingau (Mobility+) geht und der auch nicht nur mit 50 kw sondern mit über 100 reinpowert?

    Wenn ich das Ziel im Benz eingebe, rechnet er einen Zwischenstop von 35 min ein - das kann aber nur 50 oder 70 kw sein - sonst müsste es doch viel schneller gehen, er soll ja nicht voll laden, sondern nur das was ich bis zum Ziel noch brauche. In Leipzig kann er ja in Ruhe laden...

    Hat da einer einen Tip für mich, auch wenn es nicht direkt an der Autobahn ist, aber dafür schneller geht?

    LG, Olaf

  • @ Falcon 007


    Du musst bei Android die Beta Version auf das Mobile laden. Diese Version ist noch im Test.

    Bei Apple funktioniert es bereits.

    Sorry dass ich mich hier melde, aber nach über 30 Jahren MB fahren und jetzt I Pace ,erlaube ich mir mich hier zu outen.

    Schliesslich sind wir alle im gleichen E Auto - Boot

  • Ich hab ein Iphone - hab die App schon runtergeladen - sind viele Ladepunkte vorhanden, ganz lieben Dank.


    Es ist nur schade, das es zwischen Rostock und Leipzig, nicht eine einzige Ionity Säule gibt und bei Allego sind oft nur 50 oder 70 KW an den Hyperchargern - jedenfalls bei den Säulen um Rostock herum...


    LG