Beiträge von Arnold

    Boah - das klingt hart und tut mir sehr leid zu hören.

    Ich drücke die Daumen, dass du doch noch irgendeine Art von Lösung findest, die finanziell attraktiv ist. Auch wenn die Hoffnung dafür wohl vergeblich ist.

    Hallo zusammen,


    in diesem Bilderthread könnt ihr alle Bilder von eurem, aber auch von anderen EQC N293 einstellen.


    Bitte gebt bei den Bilder am Besten alles an, was ihr über das Fahrzeug wisst, also Farbe, Ausstattung, usw.

    Ja herzlichen Glückwunsch, es freut mich, dass er endlich da ist.

    Ich wünsche dir eine gute Eingewöhnung, viel Spaß und immer eine beulenfreie Fahrt :)

    Der Link ist ohne Abo nicht lesbar.

    Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe kein Abo und kann ihn nach wie vor lesen. Allerdings muss man natürlich der Verwendung der Cookies zustimmen.



    Da müssen wir uns direkt einen neuen Namen für unser Forum suchen. :/

    Jetzt warten wir erst mal ab, was Mercedes sich dazu noch einfallen lässt - und vor allem, was sie selbst dazu sagen. Bisher ist das ja alles nur Spekulation.

    Mercedes plant angeblich, das Kürzel "EQ" nicht weiterzuverwenden und die Modelle zukünftig wieder unter ihrem alten Namen zu vermarkten. Das liegt wohl daran, weil der Verbrenner komplett von der Bildfläche verschweinden soll und Mercedes ab 2030 vollelektrisch sein möchte. Mehr dazu hier:


    Wird nicht mehr benötigt: Mercedes beendet EQ-Marke
    Der Zusatz „EQ“ stand in den letzten Jahren bezeichnend für die Elektroautos von Mercedes.
    t3n.de

    Ich finde, ein schwarzes Dach geht immer und passt bei jedem Auto :)


    In meiner Auto-Laufbahn hatte ich schon mehrere Fahrzeuge mit Folierung. Es sind zwar keine Mercedes EQ Modelle aber ich zeige sie hier mal trotzdem:


    BMW 3er E90 in Anthrazit matt metallic


    BMW 3er Touring F21 in Copper matt satin (und ebenfalls mit schwarzem Dach)


    Tesla Model 3 Performance in Anthrazit matt satin (und mit Akzenten für die Tuning World Bodensee)


    Generell würde ich eine Folierung jederzeit empfehlen. ABER man sollte sich gut überlegen bei wem man das machen lässt. In jedem Fall würde ich zu einem Unternehmen raten, welches sich auf die Autofolierung spezialisiert hat. Den 3er Touring in Kupfer hat ein Werbetechniker foliert, der in der Vorgesprächen sehr von sich überzeugt war. In der Praxis hat sich dann aber gezeigt, dass er es einfach nicht drauf hatte. Ich habe diese Folierung nach gut 6 Monaten wieder abgezogen.

    Die 3er Limousine wurde bereits 2010 foliert und so ca. 2017 hatte ich nochmal kurz Kontakt mit dem Käufer. Er meinte, die Folie sei nach wie vor top. Beim Tesla habe ich die Folie nach gut 2 Jahren abgezogen, kurz bevor ich ihn verkauft habe.


    Ich hoffe, ich kann euch damit etwas weiterhelfen.

    Die Fahrt im EQV ist ruhiger, ohne brumm und ohne Vibrationen. Das fällt mir gerade immer wieder auf, wenn ich in ein Verbrenner-Auto steige.
    Die Standzeiten sind so kurz, dass ein Gang zur Toilette und einen Snack kaufen schon die Zeit ausfüllen.
    Und die zusätzlichen Pausen haben bei mir dafür gesorgt, dass ich etwas entspannter ankomme. Regelmäßig etwas Bewegung.

    Da bin ich voll bei dir. Ich sehe das ja auch so und habe absolut kein Bock mehr mit einem Verbrenner unterwegs zu sein.

    Wir sind vor 2 Wochen ca. 700km mit Familie auf der Autobahn unterwegs gewesen. Da ich derzeit ohne E-Auto bin (das bisherige wurde verkauft und das Neue wurde kurz danach verschoben) waren wir gezwungen mit unserem Benziner von meiner Frau zu fahren. Ich habe schon lange keine Fahrt mehr erlebt, bei der mich Auto fahren so sehr genervt hat. Hoffentlich hat das Bald wieder ein Ende ^^

    Die sieht man ja leider sehr selten auf den Straßen. Weiß jemand, wie oft die elektrische B-Klasse verkauft wurde?


    Ich war übrigens über mehrere Jahre in den Wintermonaten mit einer B-Klasse als Diesel unterwegs. Das war davor das Auto meiner Eltern und als sie sich etwas Neues gegönnt haben, ist die B-Klasse im Familienbesitz geblieben.

    Speziell für Langstreckenfahrten und im Anhängerbetrieb habe ich die B-Klasse geliebt (auch wenn das ansonsten so gar nicht mein Auto wäre). Mit Anhänger fand ich die Übersichtlichkeit immer spitze. Ich konnte mit keinem anderen Auto so souverän mit Hänger rückwärts fahren wie mit der B-Klasse.

    Eine vergleichbare V-Klasse würde vielleicht 6,4 L/100km brauchen

    Laut Spritmonitor sind es 8,8 Liter. Allerdings muss man unabhängig von der finanziellen Seite auch berücksichtigen, dass es mit dem Diesel vermutlich etwas bequemer und sorgenfreier ist. Man benötigt keine Planung und hat eine geringere Standzeit.