Oh man, das tut mir wirklich leid zu hören.
Beiträge von Arnold
-
-
Liebe Forumsmitglieder,
in Kooperation mit der "Krämer Marktforschung GmbH" möchte ich den folgenden Beitrag für euch veröffentlichen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Teilnehmer für die Studie. Falls ihr jemand kennt, der oder die dafür infrage kommt, so macht sie doch bitte darauf aufmerksam.
+++ Text der Krämer Marktforschung GmbH +++
erFAHREN Sie Technik – ist die Devise in den meisten unserer Autostudien.
Wie mit dem Forenbetreiber abgesprochen, informieren wir Sie auf diesem Weg.
Liebe Auto-Fahrer und -Fahrerinnen,
wir, die Krämer Marktforschung GmbH, wurden beauftragt eine Marktforschungsstudie mit Autobesitzern unterschiedlicher Fahrzeugmodelle zu besetzen. Mit Ihrer Teilnahme können Sie direkt Verbesserungsvorschläge abgeben und Ihre bisherigen Erfahrungen in die Weiterentwicklung einfließen lassen.
Wen wir suchen.
Falls Sie eines der folgenden Modelle besitzen, ist diese Studie für Sie interessant. Sollten Sie jemanden kennen, mit einem dieser Modelle und dem-/ derjenigen eine Teilnahme ermöglichen wollen, dürfen Sie gerne die Informationen weiterleiten.
Besitzer folgender Modelle sind gesucht:
Ab Erstzulassung12/2022:
Mercedes-Benz EQE, Tesla Model X, BMW X5, Range Rover Sport
Ab Erstzulassung 8/2022:
Mercedes-Benz EQS SUV, BMW iX, BMW X7, Audi Q7, Audi e-tron, Volvo XC90
Die Studie besteht aus unterschiedlichen Teilen mit unerschiedlichen Durchführungszeiten.
Je nach Zeitaufwand erhält man für eine Teilnahme zwischen 50 € und 750 €.
Sollten Sie kein Fahrzeug wie oben genannt haben und dennoch für zukünftige Studien Interesse haben, dürfen Sie ebenfalls untenstehenden Link nutzen.
Studienablauf
Gerne möchten wir uns mit Ihnen in einer Runde mit anderen Neuwagenfahrern austauschen.
Hintergrund: Sie geben uns dadurch Einblicke aus Kundensicht übe Ihre aktuelle Erfahrung mit den neuen Modellen und können Sie an der Verbesserung zukünftiger Technik mitwirken.
Die Gruppengespräche finden in zentraler Lage in München oder Frankfurt statt. Alternativ stehen auch Einzelgespräche remote per Teams oder Zoom zur Verfügung, für Personen, die nicht im Einzugsgebiet wohnen. Ebenso gibt es die Möglichkeit einen Onlinefragebogen auszufüllen.
Für eine Teilnahme erhalten Sie auch eine angemessene Aufwandsentschädigung
Wie Sie teilnehmen können
Am einfachsten melden Sie Ihr Interesse direkt online an unter: Anmeldung
Oder kopieren den Link in die Adresse Zeile Ihres Browsers:
Da wir unterschiedliche Zielgruppen suchen, werden hier bereits einige Kriterien abgefragt.
Wir melden uns bei Ihnen zu einer kurzen Vorbefragung und Terminvereinbarung, sofern die Eckkriterien erfüllt sind.
Sie können auch eine E-Mail an: auto@kraemer-germany.com schreiben.
Bitte erwähnen Sie hierin Ihre Nummer, unter der wir Sie erreichen können und den Namen des Forums.
Warum Sie teilnehmen sollten
Sie haben die Möglichkeit, direkt Verbesserungsvorschläge abzugeben und können Ihre wertvollen Erfahrungen in die Entwicklung einfließen lassen. Selbstverständlich wissen wir, dass Ihre Zeit kostbar und Ihre Meinung wertvoll ist, daher wird diese Studie mit einer angemessenen Aufwandsentschädigung in Abhängigkeit vom Zeitaufwand honoriert. Eine Teilnahme ist in jedem Fall freiwillig und Sie können Ihre Zustimmung zur Teilnahme jederzeit widerrufen. Die Befragung ist anonym. Der Auftraggeber erhält keine persönlichen Daten von Ihnen, sondern lediglich Ihre anonymisierten Antworten.
Generelles über uns und Studien
Was wir machen
In dem Bestreben, Autotechnik weiterzuentwickeln, organisieren wir Studien, angefangen von Fahrtests in neuen Modellen über Fahrsimulationen zum Test neuer Bedienelemente oder automatisiertem Fahren, bis hin zu Gesprächsrunden, um neue Konzepte zu bewerten und viele andere interessante Themen. Damit die Autohersteller auf Ihre Wünsche eingehen können, benötigen sie Ihre wertvolle Meinung und Erfahrung. Als Marktforschungsdienstleister, spezialisiert auf Premium-Automarken, helfen wir deutschen Automobilherstellern dabei, ihre Produkte und Services zu verbessern und an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Dafür brauchen wir Ihre Mithilfe!
Für eine Teilnahme an einer Studie erhält man je nach Art und Umfang zwischen 25 und 300 Euro.
Wir wollen Ihnen nichts verkaufen
Als Mitglied des ADM, BVM und ESOMAR versichern wir Ihnen, dass alle Studien gemäß dem Verhaltenskodex der Marktforschungsinstitute durchgeführt werden. Dieser Kodex legt fest, dass alle individuellen Antworten streng vertraulich behandelt werden müssen, anonymisiert ausgewertet und die Studie nicht Teil von Verkaufs- oder Vermarktungsprozessen ist. Ihre Daten werden nur für den internen Gebrauch erfasst und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben
Wer wir sind
Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir seit unserer Gründung 1986 zu einem der führenden europäischen Feldservice-Institute in der qualitativen und quantitativen Marktforschung gewachsen. Neben Full-Service-Instituten und Beratungsunternehmen zählen auch die private Wirtschaft, wie z.B.: Automobilbranche und öffentliche Institutionen zu unserem Kundenstamm. Mehr Informationen finden Sie auf http://www.kraemer-germany.com
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wie Sie teilnehmen können
Am einfachsten melden Sie Ihr Interesse direkt online an unter: Anmeldung
Oder kopieren den Link in die Adresse Zeile Ihres Browsers:
Da wir unterschiedliche Zielgruppen suchen, werden hier bereits einige Kriterien abgefragt.
Wir melden uns bei Ihnen zu einer kurzen Vorbefragung und Terminvereinbarung, sofern die Eckkriterien erfüllt sind.
Sie können auch eine E-Mail an: auto@kraemer-germany.com schreiben.
Bitte erwähnen Sie hierin Ihre Nummer, unter der wir Sie erreichen können und den Namen des Forums.
Selbstverständlich dürfen Sie dies auch gerne an andere Interessierte weiterleiten und sich auch dann registrieren, sollten Sie ein anderes Automodell fahren – für zukünftige Studien.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Ihr Team der Krämer Marktforschung
Krämer Marktforschung GmbH
Neuhauser Straße 15 | D-80331 München
Fon +49 89 232360-10 | Fax +49 89 232360-60
auto@kraemer-germany.com | http://www.kraemer-germany.com
Berlin | Hamburg | München | Frankfurt | Münster
***Zertifiziert nach ISO 20252***
Die Krämer Marktforschung ist Mitglied im ADM, BVM, ESOMAR
und unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung.
Sitz der Gesellschaft: Münster | Amtsgericht Münster | HRB 6133
Geschäftsführung: Christoph Rogl
-
Spannende Frage. Ich würde mal behaupten, dass dies mit enormen Kosten verbunden wäre. Bisher ist mir kein Unternehmen bekannt, welches sowas anbietet.
-
Boah - das klingt hart und tut mir sehr leid zu hören.
Ich drücke die Daumen, dass du doch noch irgendeine Art von Lösung findest, die finanziell attraktiv ist. Auch wenn die Hoffnung dafür wohl vergeblich ist.
-
Bei smart gehts Schlag auf Schlag...
-
Hallo zusammen,
in diesem Bilderthread könnt ihr alle Bilder von eurem, aber auch von anderen EQC N293 einstellen.
Bitte gebt bei den Bilder am Besten alles an, was ihr über das Fahrzeug wisst, also Farbe, Ausstattung, usw.
-
Ja herzlichen Glückwunsch, es freut mich, dass er endlich da ist.
Ich wünsche dir eine gute Eingewöhnung, viel Spaß und immer eine beulenfreie Fahrt
-
Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten zum Übergabetermin?
-
Der Link ist ohne Abo nicht lesbar.
Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe kein Abo und kann ihn nach wie vor lesen. Allerdings muss man natürlich der Verwendung der Cookies zustimmen.
Da müssen wir uns direkt einen neuen Namen für unser Forum suchen.
Jetzt warten wir erst mal ab, was Mercedes sich dazu noch einfallen lässt - und vor allem, was sie selbst dazu sagen. Bisher ist das ja alles nur Spekulation.
-
Mercedes plant angeblich, das Kürzel "EQ" nicht weiterzuverwenden und die Modelle zukünftig wieder unter ihrem alten Namen zu vermarkten. Das liegt wohl daran, weil der Verbrenner komplett von der Bildfläche verschweinden soll und Mercedes ab 2030 vollelektrisch sein möchte. Mehr dazu hier:
Wird nicht mehr benötigt: Mercedes beendet EQ-MarkeDer Zusatz „EQ“ stand in den letzten Jahren bezeichnend für die Elektroautos von Mercedes.t3n.de -
Demnächst müsste es neue Zahlen vom KBA geben
-
Das ist sehr schade
Ich hoffe auf bessere Nachrichten in den nächsten Wochen.
-
Jetzt muss ich nochmal kurz zwischenfragen: Gibts schon etwas Neues?
-
Ich habe eure weiteren Antworten mal in den Thread von PAKO verschoben: Mein weißer EQC
-
Ist aber doch deutlich kleiner als der EQV oder?
-
Gibt es denn schon etwas Neues bzgl. deinem Auto?
-
Ich finde, ein schwarzes Dach geht immer und passt bei jedem Auto
In meiner Auto-Laufbahn hatte ich schon mehrere Fahrzeuge mit Folierung. Es sind zwar keine Mercedes EQ Modelle aber ich zeige sie hier mal trotzdem:
BMW 3er E90 in Anthrazit matt metallic
BMW 3er Touring F21 in Copper matt satin (und ebenfalls mit schwarzem Dach)
Tesla Model 3 Performance in Anthrazit matt satin (und mit Akzenten für die Tuning World Bodensee)
Generell würde ich eine Folierung jederzeit empfehlen. ABER man sollte sich gut überlegen bei wem man das machen lässt. In jedem Fall würde ich zu einem Unternehmen raten, welches sich auf die Autofolierung spezialisiert hat. Den 3er Touring in Kupfer hat ein Werbetechniker foliert, der in der Vorgesprächen sehr von sich überzeugt war. In der Praxis hat sich dann aber gezeigt, dass er es einfach nicht drauf hatte. Ich habe diese Folierung nach gut 6 Monaten wieder abgezogen.
Die 3er Limousine wurde bereits 2010 foliert und so ca. 2017 hatte ich nochmal kurz Kontakt mit dem Käufer. Er meinte, die Folie sei nach wie vor top. Beim Tesla habe ich die Folie nach gut 2 Jahren abgezogen, kurz bevor ich ihn verkauft habe.
Ich hoffe, ich kann euch damit etwas weiterhelfen.
-
Die Fahrt im EQV ist ruhiger, ohne brumm und ohne Vibrationen. Das fällt mir gerade immer wieder auf, wenn ich in ein Verbrenner-Auto steige.
Die Standzeiten sind so kurz, dass ein Gang zur Toilette und einen Snack kaufen schon die Zeit ausfüllen.
Und die zusätzlichen Pausen haben bei mir dafür gesorgt, dass ich etwas entspannter ankomme. Regelmäßig etwas Bewegung.Da bin ich voll bei dir. Ich sehe das ja auch so und habe absolut kein Bock mehr mit einem Verbrenner unterwegs zu sein.
Wir sind vor 2 Wochen ca. 700km mit Familie auf der Autobahn unterwegs gewesen. Da ich derzeit ohne E-Auto bin (das bisherige wurde verkauft und das Neue wurde kurz danach verschoben) waren wir gezwungen mit unserem Benziner von meiner Frau zu fahren. Ich habe schon lange keine Fahrt mehr erlebt, bei der mich Auto fahren so sehr genervt hat. Hoffentlich hat das Bald wieder ein Ende
-
Die sieht man ja leider sehr selten auf den Straßen. Weiß jemand, wie oft die elektrische B-Klasse verkauft wurde?
Ich war übrigens über mehrere Jahre in den Wintermonaten mit einer B-Klasse als Diesel unterwegs. Das war davor das Auto meiner Eltern und als sie sich etwas Neues gegönnt haben, ist die B-Klasse im Familienbesitz geblieben.
Speziell für Langstreckenfahrten und im Anhängerbetrieb habe ich die B-Klasse geliebt (auch wenn das ansonsten so gar nicht mein Auto wäre). Mit Anhänger fand ich die Übersichtlichkeit immer spitze. Ich konnte mit keinem anderen Auto so souverän mit Hänger rückwärts fahren wie mit der B-Klasse.
-
Eine vergleichbare V-Klasse würde vielleicht 6,4 L/100km brauchen
Laut Spritmonitor sind es 8,8 Liter. Allerdings muss man unabhängig von der finanziellen Seite auch berücksichtigen, dass es mit dem Diesel vermutlich etwas bequemer und sorgenfreier ist. Man benötigt keine Planung und hat eine geringere Standzeit.