Beiträge von Falcon007

    Ich hab ein Iphone - hab die App schon runtergeladen - sind viele Ladepunkte vorhanden, ganz lieben Dank.


    Es ist nur schade, das es zwischen Rostock und Leipzig, nicht eine einzige Ionity Säule gibt und bei Allego sind oft nur 50 oder 70 KW an den Hyperchargern - jedenfalls bei den Säulen um Rostock herum...


    LG

    Hallo zusammen,


    ich war gestern von Rostock aus in Berlin und bin ohne Probleme und "Reichweitenangst" mit 30 % Restreichweite angekommen, hab ihn dann an einer Städtischen Ladesäule angeschlossen und dort wieder mit der Mercedes Karte - da noch Aktionsguthaben drauf ist, bis 100% nachgeladen. Abends bin ich dann mit 140 kmh wo es ging, wieder hoch in den Norden und mit 17% Rest zu Hause angekommen.

    In 2 Wochen möchte ich allerdings nach Leipzig runter - da komme ich nicht mehr mit einer Ladung hin.... Kennt einer von Euch einen schnellen Hypercharger entlang der Autobahn Berlin - Leipzig, der auch funktioniert, wo ME-Karte oder Maingau (Mobility+) geht und der auch nicht nur mit 50 kw sondern mit über 100 reinpowert?

    Wenn ich das Ziel im Benz eingebe, rechnet er einen Zwischenstop von 35 min ein - das kann aber nur 50 oder 70 kw sein - sonst müsste es doch viel schneller gehen, er soll ja nicht voll laden, sondern nur das was ich bis zum Ziel noch brauche. In Leipzig kann er ja in Ruhe laden...

    Hat da einer einen Tip für mich, auch wenn es nicht direkt an der Autobahn ist, aber dafür schneller geht?

    LG, Olaf

    Hallo zusammen,


    ich hab heute gesehen, das es auch eine "automatische" Rekuperations Stufe gibt.


    Was passiert da eigentlich? Ich fahre meist mit D oder außerhalb der Ortschaften auch mit D+ zum segeln und bremse dann mit den anderen Stufen bei


    Bedarf wieder ab, so das ich das Bremspedal nur beim absoluten Stillstand brauche. Aber mit welcher Methode kommt man am weitesten? Wenn man


    immer im D bleibt, wird ja sofort Energie zurückgeführt, aber man braucht ja auch wieder mehr Energie zum Beschleunigen, als wenn man im D+ Modus


    fährt und nicht jedesmal etwas gebremst wird, wenn der Fuß vom Pedal ist.


    Was ist eigentlich wirtschaftlicher?


    Gruß, Olaf

    Dankeschön für Dein Feedback,


    ich hab auch den Eindruck, wenn die 700 ,- € Tankguthaben auf der Mercedes - Karte, die schon als Aktion drauf waren, aufgebraucht sind, dann lohnt sie sich wohl nur bei ionity...

    Ich hab heute aber mal genau bei embw nachgefragt.. in Verbindung mit dem ADAC kostet es bei den normalen Ladestationen 29 cent und bei den Hyperchargern 39 cent und das ist ein guter Preis und fast an jeder Säule zu haben...


    LG, Olaf

    Eine Frage hätte ich aber noch... - welche Ladekarten nutzt Ihr so, wenn Ihr irgendwo anders Strom tankt, als zu Hause.

    Ich hab natürlich die me Karte von Mercedes und noch die kombinierte EnbW & ADAC...

    Bisher hat die Mercedes Karte in der Stadt immer funktioniert, aber ich wollte gestern im Porschecentrum an den Hypercharger ran und da ging nix mit den Karten, obwohl die Ladesäulen frei für alle sind...

    Gruß, Olaf

    Hallo zusammen,


    ich hab bemerkt, das mein EQC irgendwie gar keine elektronischen Geräusche abgibt, wenn er langsam vorwärts fährt. Erst wenn es schneller wird kommen die Abrollgeräusche der Räder hinzu... Rückwärts allerdings schon, da piepst es etwas...

    Aber ist das nicht gesetzlich vorgeschrieben, das ein akustisches Signal abgegeben werden muss bis zu einer bestimmten KMH Zahl?

    Mein Auto ist jetzt gerade 4 Wochen alt und müsste ja auf dem aktuellen stand der Dinge sein...

    Wie ist das bei Euch so?

    Ich höre nur die E-Motoren wenn ich beschleunige...

    Oder reicht das als Fahrgeräusch aus?

    Gruß, Olaf

    Dankeschön - ja, die matte Farbe steht dem EQC ganz gut, finde ich.


    Ich muss nur aufpassen, das ich in der Waschanlage nur das billigste Grundprogramm nehme, da ja kein Wachs und ähnliches da rauf soll - sonst glänzt er irgendwann dann vielleicht X/


    Aber bei der Farbe sieht man auch nach einer Regenfahrt nicht viel Schmutz - das war bei meinem vorherigen schwarzen Auto schon anders...

    Hallo zusammen, jetzt habe ich mein Auto schon 2 Wochen zu Hause und bin in dieser Zeit schon 1600 km gefahren.

    Was mich nur wundert ist... als ich den Wagen bei Mercedes abgeholt habe, war er voll aufgeladen und die Restreichweitenanzeige war so um 320 / 330 km

    Wenn er jetzt zu 100% geladen ist - steht da immer nur 265 - 275 km Reichweite... Hmm...

    Was steht denn bei Euch nach dem Laden so auf dem Display?

    Gruß, Olaf

    Hallo zusammen, hat jemand von Euch auch diese Lackierung "desingno selenitgrau magno" auf dem Auto und Erfahrungen beim Waschen mit dem


    Mattlack?


    Wir macht Ihr das so?


    Und eine 2. Frage: steckt Ihr jeden Abend das Ladekabel an, oder nur, wenn Ihr am nächsten Tag nicht mehr mit den Restkilometern hinkommt?


    Schadet es den Batterien, wenn man bei z.B. 200 Restkilometer schon nachlädt?


    Ganz lieben Dank, Olaf

    designo