Beiträge von Safo

    Und ja, einige E-Autofahrer beschäftigen sich wenig mit der Technik und dem Verhalten ihres Autos und von ihnen selbst.

    Vor allem, abhängig vom Modell, stehen einige E-Autofahrer and der Schnellladesäule, obwohl das Fahrzeug nie über 50kW lädt.
    Fragt mich nicht welche Ladetechnik da verbaut ist. Doch dann kann man auch ruhig eine der oft ebenfalls vorhandenen 50kw Ladestationen nutzen.

    Haegar-E im Grundsatz gebe ich dir recht, aber ...


    Wenn ein Benutzer einen Ionity Passport abgeschlossen hat, kann er nicht mit diesem Tarif bei einem Triple-Charger eines Fremdanbieters laden.

    Muss ich mit meinem EQA (Peak 112 kW) den Platz räumen, wenn ein Porsche Taycan laden will? Er kann ja viel schneller laden als ich.

    Hier sollte jeder das gleiche Recht haben. Alles andere gibt nur Stress. Er zahlt ja auch für den Bezug.


    Was vielen Fahrern aber nicht immer bewusst ist, dass ab 80% oder bereits früher die Ladegeschwindigkeit teilweise in den Keller geht. Hier darf gerne darauf hingewiesen werden.


    Ich selber habe mir angewohnt, möglichst nicht mehr direkt an der Autobahn zu laden. Lieber kurz runter an einen schönen EnBW-Ladepark oder zu Aral. Ist viel stressfreier und selten überfüllt.