Beiträge von EQDaniel

    Hallo liebe EQ Gemeinde,


    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines EQE SUV 350+. Bisher klappt alles wunderbar bis auf das Überschussladen an meiner QCells/SolaX Wallbox.


    Das Problem ist: Steht genügend Überschuss zum Laden zur Verfügung klappt alles wunderbar. Ist dann die Sonne weg oder die Waschmaschine am arbeiten geht die Wallbox wie sie soll auf stopp.

    Allerdings macht der EQE dann nicht einfach pause sondern zeigt „Ladefehler“ an. Daraus erwacht er auch nicht wieder, selbst wenn wieder genügend Überschusstrom zur Verfügung steht.


    Beim Skoda Enyaq meines Vaters funktioniert das an unserer Wallbox problemlos. Wenn stopp, dann pausiert den Enyaq und wenn es weiter geht, macht er weiter.


    Kennt jemand das Problem aus der Mercedes-EQ Welt? Kann man da irgendwas machen?


    Viele Grüße,

    Daniel