Ladestationen auf der Karte nicht sichtbar

  • Hallo zusammen,


    Seit ein paar Wochen sehe ich die verfügbaren Ladestationen nicht. Früher konnte ich die verfügbaren (grüne Zahl) und besetzten (rote Zahl) Stationen sehen.


    Hat jemand ein ähnliches Problem.


    LG

    Rustam

    EQE 350+  obsidianschwarz metallic |20" 5-Speichen-Design | Augmented Reality | Premium Plus | AIRMATIC



  • Nein, bei mir werden diese während der Navigation angezeigt.

    Hast Du vielleicht aus Versehen die Anzeige z.B. rechts im Navi-Bild deaktiviert?

  • In der oberen Leiste sind Kontrollzentrum (hinterlegt mit Deinem Bild) zu sehen - bei mir im Screenshot natürlich mein Avatar.



    Dann öffnet sich das Kontrollzentrum und links kannst Du dann z.B. die Signatur auswählen.

  • Oh boy, und ich suche die Einstellungen meiner Navi-Karte im Auto rechts oben.

    EQE 350+  obsidianschwarz metallic |20" 5-Speichen-Design | Augmented Reality | Premium Plus | AIRMATIC



  • Entschuldige das Missverständnis, ich dachte, Deine Frage bezieht sich auf die Bitte, etwas über Dich und Dein Auto zu schreiben.

    Ich schau morgen im EQC nach um einen Screenshot zu machen. Bis dann…

  • Hallo Rustam,


    habe jetzt explizit zu Deiner Frage mal im MBUX meines EQC nachgesehen, um die Karteneinstellungen zu finden:

    Hier der Weg:


    1. in der aktiven Navigation unten auf das Zahnrad klicken



    2. in Erweitert dann Kartenelemente auswählen



    3. dann muss Du Anzeige Ladesäulen aktivieren (rechter senkrechter Balken muss rot leuchten)



    Dann dürfte der Anzeige der Ladesäulen nichts mehr im Wege stehen.


    Viel Erfolg

  • Danke für deine Mühe. Ich habe da nichts geändert und gestern sogar explizit kontrolliert.


    Es ist nach dem Update einfach verschwunden. Dafür sehe ich aber ständig die Tankstellen :)


    MB ist schon informiert worden und sie sind seit 10 Tagen damit beschäftigt.


    LG

    EQE 350+  obsidianschwarz metallic |20" 5-Speichen-Design | Augmented Reality | Premium Plus | AIRMATIC



  • Hast Du denn die Ladestationen schon mal deaktiviert, das Gerät heruntergefahren und dann wieder aktiviert?


    Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal ein RESET des MBUX-Systems machen.

  • Na also - schön, dass ich doch noch helfen konnte.


    PS: Schreib doch mal in Deiner Signatur etwas über Dein Fz. - Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!