Fahrzeug entriegelt

  • Hallo zusammen,

    ich öffne mein Fahrzeug und bekomme sofort

    eine Mitteilung " Fahrzeug entriegelt" obwohl ich am Auto stehe. .

    Hatte diese Mitteilung bereits schon im April, aber erst wenn ich eine Zeit bei Stillstand im Auto gesessen habe.

    Damals über Hotline gemeldet und der Fehler wurde behoben.

    Hat einer von euch ebenfalls diese störende Meldung, habe ein Android Handy.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Wenn Du Dein Fz (mit dem Schlüssel?) öffnest, dann ist doch das FZ entriegelt oder?

    Ich habe in meinem EQC KEYLESS GO mit handsfree access (Code 889 und 871) und da funktioniert die Fz-Öffnung folgendermaßen:

    1. Fz-Öffnung mit Tastendruck über Schlüssel

    2. Mit der Hand um den Türgriff fassen

    in beiden Fällen lässt sich danach die Tür problemlos öffnen.


    Selbstverständlich erscheint in Mercedes-me-App die jeweilige Mitteilung ob offen oder geschlossen.

    Habe ein Apple iPhone 12pro und die jeweilige Meldung kommt da sofort - so soll/muss es ja auch sein.

  • Genau, ich öffne das FZ mit dem Schlüssel und das FZ ist geöffnet, so soll es auch sein.

    Dann bekomme ich über die Mercedes Me App die Info, FZ ist entriegelt.

    Ist ja so gewollt, trotzdem bekomme ich die Info.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ich hoffe doch, wir reden nicht aneinander vorbei.

    Ich habe gerade mal drei screenshots von der Mercedes-me-App gemacht. Habe das, in der Tiefgarage stehende, verschlossene Fahrzeug (1) von der Wohnung aus verriegelt, dann per App geöffnet (2+3) und dann wieder verschlossen.

    Die Anzeige muss doch zwangsläufig immer auf der App sichtbar sein, sonst würdest Du ja keine Benachrichtigung erhalten, wenn das Verschließen einmal vergessen oder aus Versehen mit dem Schlüssel (z.B. in der Hosentasche) geöffnet wurde.

    Hier mal die Bilder

    (1) (2+3)


    ...übrigens habe ich sofort von Mercedes-me eine entsprechende Nachricht als e-Mail erhalten

    siehe hier:

  • Hallo Pako,

    ich öffne über meinen Schlüssel das Fahrzeug (kein kyless go) , es ist also geöffnet!

    Bekomme dann aber eine Benachrichtigung von der Mercedes me App gesendet, Auto entriegelt.

    Ich benötige diese nicht, da ich bewusst mein FZ geöffnet habe und mich direkt an diesem befinde.

    Wie du selbst schreibst ist diese Benachrichtigung doch nur sinnvoll, wenn du einmal vergessen oder aus Versehen mit dem Funk Schlüssel geöffnet hast und du dich nicht in der Nähe des FZ aufhält.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Bei meinem Apple iPhone 12 pro kann ich unter:

    Allgemein / Einstellungen / Mercedes me / Mitteilungen

    verschiedene Miteilungseinstellungen erlauben oder ablehnen. Wie Du am Bild siehst, habe ich Mitteilungen ankündigen auf AUS geschaltet.



    Diese Möglichkeiten muss es doch beim Android-System auch geben - oder?

  • Funktioniert auch beim Android Handy.

    Ich habe die Benachrichtigung deaktiviert.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!