Neues vom EQS - update

  • Mercedes sollte beim EQS wohl eher einen deutlich effizienteren Motor verwenden.

    800V ist natürlich nicht schlecht, wenn es dann von der Ladesäule unterstützt wird.

    Scheint aber so grob geschätzt auch "nur" gut 5% weniger Ladeverluste zu bringen.

    Von der Ladegeschwindigkeit müssen sich die 400V System von Mercedes auch nicht

    verstecken.


    Dazu passend als Ergänzung:

    Der ADAC Ecotest: Wer hat die beste Reichweite?
    Im ADAC Ecotest kommt der Mercedes EQS 450+ (V297) auf Platz 2 - Hyundai ioniq 6 ist der Effizienzmeister - Ladeverluste können hoch sein
    jesmb.de

    EQS 450+ Hyazinthrot; Electric Art/Night-/Premium-Plus/Energizing Air Control/Energizing/Hinterachslenkung 10°/AHK; u.v.m.

  • PAKO

    Hat den Titel des Themas von „Neues vom EQS“ zu „Neues vom EQS - update“ geändert.
  • Hier gibt es auch ein scheinbar reales Bild:


    Sensation: Mercedes EQS erhält Stern auf der Haube
    Mercedes EQS Update erscheint schon im Juni 2024 - Stern auf der Haube, neue Front, größere Batterie mit 118 kWh
    jesmb.de


    Habe es eher für einen verfrühten Aprilscherz gehalten. Mit Aussehen ist es meiner Meinung nach auch nicht getan, wenn man den EQS nur wie eine C-Klasse ausstatten kann und dann aber den Preis einer S-Klasse zahlt, stimmt da etwas nicht. Z.B. kein Softclose der Türen, keine beheizbaren Armlehnen/Mittelkonsole, keine vollelektrische AHK usw.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Electric Art/Night-/Premium-Plus/Energizing Air Control/Energizing/Hinterachslenkung 10°/AHK; u.v.m.

  • Wenn ich mir das letzte Bild des Berichtes schaue, sehe ich in der rechten Ausführung tatsächlich sehr große Ähnlichkeit mit der Verbrenner-S-Klasse.

    Wer weiß, vielleicht werden Deine Wünsche hinsichtlich der Ausstattung erhört. Wäre ja für MB nicht so schwer, z.B. softclose auch im EQS einzuführen.

    Lt. Aussage von Ole Källenius wird es die Option "Executive Sitze" mit zwei Einzelsitzen im Fond angeboten, die sich umlegen lassen.


    Ich war ja schon (fast) immer S-Klasse Fan, zumindest in den vergangenen 20 Jahren. Aber leider ist das schiere Ausmaß des Fahrzeugs den alltäglichen Ansprüchen bei mir nicht mehr angepasst. - Deshalb wurde es, wenn auch vorübergehend der EQC, der übrigens seine "Arbeit" bestens verrichtet. ;)

  • Ich hatte bisher eine W221 und W222 also 350er Diesel einmal mit RWD und einmal mit AWD. Die W222 als Langversion mit Chauffeur-Paket. Jeweils mit fast allem technischen Möglichkeiten.

    Der EQS ist schon von der Handhabung genial mit der großen Hinterachslenkung. Handlicher beim rangieren als der EQA. Klar, kleiner wird der EQS dadurch auch nicht ;)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Electric Art/Night-/Premium-Plus/Energizing Air Control/Energizing/Hinterachslenkung 10°/AHK; u.v.m.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!