Schon mal einer liegengeblieben?

  • ...einen hab ich noch:


    Ist schonmal jemand von Euch mit dem EQC liegengeblieben, weil Batterie leer? Was dann?

    Stelle ich mir als Horror vor und als ich gestern mit 28km Restreichweite bei der Ionity am Mondsee mitten in der Nacht ankam, war ich auch ein wenig gestresst... ;)


    LG Gerhard.

  • Hi Werni,


    Jupp - habe ich gemacht als ich gesehen habe, dass ich es schaffen kann (davor hatte ich noch eine non-Ionity drin zur Sicherheit). Teilweise dann auch hinter LKW im Windschatten geblieben. Da ging der Verbrauch (90 km/h, keine Heizung, keine Musik) auch auf ca. 19kWh runter.


    LG Gerhard

  • Hehe, das mit dem Heizungausschalten ist geil :-). Ich habe jetzt beobachtet das dies manchmal 20km und manchmal, so wie gestern nachmittag, sogar knapp über 50km mehr an Reichweite bringt. Habe jedoch k.A. warum der Untersschied zeitweilig so groß ist!?

    Aber das Vorklimatisieren des Akku bringt tatsächlich etwas weniger Verbrauch.

    Noch eine Frage: der Akku wird nur erwärmt, bei Vorklimatisieren wenn Akku geladen wird? Oder auch beim Vorklimatisieren, wenn das Auto nicht am Strom hängt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!