Problem Assistenzsysteme

  • Hatte/habe das Problem, das wenn ich während des Ladevorganges die Zündung aktiviere, anschließend alle Assistenzsysteme ausfallen, sich von mir nicht wieder aktivieren lassen, jedoch über Nacht dann wieder funktionieren.

    Beim Freundlichen gewesen, der hat keinen Fehler feststellen können, ein Softwareupdate gemacht und gesagt, das man während des Ladens gefälligst nicht mit der Zündung rumspielen soll!?

    Mußte ich bisher auch nicht, deshalb war bis jetzt der Fehler auch nicht mehr aufgetreten....bis gestern. Auto normal gefahren, vor einem Geschäft abgestellt, nach 4 Minuten wieder ins Auto gestiegen, Startknopf gedrückt und....alle Assitstenzsysteme ausgefallen. Ohne Ladevorgang! Bin dann ca. 5min. nach Hause gefahren, in die Garage gestellt und jetzt werde ich dann mal nachsehen gehen, jedoch denke ich das wieder alles geht.

    Aber offensichtlich tritt der Fehler auch dann auf, wenn ich nicht gerade lade!!

    Hat jemand ´ne Idee woran das liegen kann?

    Ich berichte auf jeden Fall weiter...am Monntag bin ich wieder beim Freundlichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!