Beiträge von Topifun

    Hallo zusammen, jetzt habe ich mein Auto schon 2 Wochen zu Hause und bin in dieser Zeit schon 1600 km gefahren.

    Was mich nur wundert ist... als ich den Wagen bei Mercedes abgeholt habe, war er voll aufgeladen und die Restreichweitenanzeige war so um 320 / 330 km

    Wenn er jetzt zu 100% geladen ist - steht da immer nur 265 - 275 km Reichweite... Hmm...

    Was steht denn bei Euch nach dem Laden so auf dem Display?

    Gruß, Olaf

    Hallo,

    sieht bei mir ähnlich aus. Bei Abholung im Oktober, 340 Km Reichweite. Da zwischen auch so zwischen 270-290 km. Lade ihn aber jetzt immer Öfter bei mir zu Haus mit 4,6 kWh die Stunde und komme jetzt auf eine Reichweite von 320 km. Mal sehen, wann er auf den Wert von 340 kommt.
    Gruß

    Topifun

    Hallo,

    der EQC plant während der Navigation die schnellste Route unter Berücksichtigung der kürzesten Ladezeit. Entsprechend werden Schnellladestationen automatisch bevorzugt. Werden im Navi die Ladestationen angezeigt, werden Pfeile angezeigt die grüne kleine Markierungen haben. Je mehr grüne Markierungen, um so schneller der Lader.


    Grüße

    Topifun

    Die langen für solche Apps ganz schön hin.

    Beim Fahrtenbuch wären 97 € einmalig angebracht.

    Aber was habe ich als Halter von der App ( Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl) Diese kostet für ein Jahr 97,- zwei 174 und für drei 243,-€

    Die Kosten sollte die KFZ Versicherung übernehmen, denn diese Profitiert ja am meisten davon.


    LG

    Topifun

    Hallo EQCH,

    ein 11 KW Lader war bei mir auch nicht die Rede. Danach hatte ich ja explizit gefragt und es wurde verneint.
    Ich glaube ja auch nicht an die Aussage, mein EQC hat neue Batterien, aber wie schon geschrieben, warum sollte er mir so etwas erzählen.

    Aber schauen wir mal, was da noch kommt.


    Grüße

    Hallo ischlfan,

    mit dem Kunden vergraulen könntest du recht haben. Ich bin auf Mercedes nicht gut zu sprechen, zumal es mein erstes Fahrzeug dieses Konzern ist. Ich bin Jahrzehnte lang nur Asiatische Fahrzeuge gefahren und hatte nie Probleme mit diesen. Und der Service war immer Top.
    Aber der EQC fährt schon in einer anderen Liga.

    Bei uns ist auch heute schönes Wetter, aber Handwäsche ist nicht so mein Ding.

    Viel Spaß

    LG

    Topifun

    Hallo ischlfan,

    schön zu hören wenn alles bei der mit Mercedes me funktioniert.

    An der App selber wird es nicht liegen, vermute eher am Server von Mercedes. Denn wenn ein Profil komplett gelöscht wird wie bei mir, kann es nicht an der App liegen.

    Genaus könnte mir Mercedes mitteilen, die sich aber leider bis her noch nicht gemeldet haben:cursing:

    LG

    Topifun

    Hallo,

    wer hat schon mal seltsames mit dem Dienst Mercedes me erlebt.

    Vor einer Woche bekam ich eine Mercedes Nachricht um 0:15 Uhr, mein Fahrzeugprofil wäre gelöscht und ich könne nicht mehr die Onlinedienste nutzen.

    Weder vom PC noch vom iPhone aus, hatte ich keinen Zugriff mehr.

    Da bekommt man erst einmal einen Schock.

    Also bin ich nachts zum Fahrzeug um zu schauen, ob ich zumindest mit dem Fahrzeugschlüssel noch ins Fahrzeug komme.

    Das funktionierte alles.

    Aber ich musste mein iPhone mit dem Dienst Mercedes me neu koppeln und mein Profil wieder einrichten.

    Das war schon ein gewisser Aufwand, denn ich musste mich mit Ausweis identifizieren.

    Ich der Mitteilung von Mercedes stand der Hinweis, sollte ich mein Profil nicht selber gelöscht haben, sollte ich mich mit dem Mercedes Service in Verbindung setzten.

    Das tat ich natürlich sofort per Mail und wies auf eine eventuelle Sicherheitslücke im System hin.

    Bis heute hat sich von Mercedes keiner gemeldet. Telefonisch versuchte ich es auch, aber nach 20 Minuten in der Telefonwarteschleife legte ich auf.

    Heute Abend wieder ein Erlebnis.

    Als mich in Mercedes me einloggte um den Fahrzeugstatus einzusehen, wurde mir die Warnmeldung angezeigt, mein Kofferraum sei nicht verriegelt und die Zündung sein an.

    Ich sofort zum Fahrzeug, aber glücklicherweise war alles verriegelt.

    Es scheint hier also massive Software Probleme zu geben.:/


    Grüße

    Topifun

    Naja richtig glauben, kann ich es ja auch nicht, aber warum sollte mir der Werksmitarbeiter dieses mitteilen, wenn es nicht stimmt.
    Ich habe ihn ja nicht danach gefragt, nur ob mein Fahrzeug schon einen Dreiphasen Lader hätte. Das verneinte er, aber mein hätte schon die neue Batterie mit der 700 KM Reichweite verbaut.
    Das hätte er ja nicht sagen müssen, wenn es nicht so wäre.

    Und das laksiba keine Bestätigung für die Aussage erhält, ist ja logisch.

    Mercedes wird so etwas erst veröffentlichen, wenn sie es für richtig halten.
    Und Mitarbeiter aus der Kundenbetreuung gehören mit Sicherheit nicht zu den ersten, wenn es um Produktänderungen geht.

    Und immerhin, wird der 2021 kommende EQS schon mit der Reichweite von 700 KM beworben.
    Da würde es schon passen, einen Batterietyp zu verbauen, der nur Softwaremäßig auf verschiedene Reichweite freigeschaltet wird. Tesla macht es genau so.

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Hat er schon den 11 kw Lader an Bord, oder kommt dieser erst etwas später?

    Der 11 Kw Lader soll erst Anfang 21 kommen, meiner hat ihn auch noch nicht verbaut.

    Was mir aber beim abholen meines Fahrzeuges in Bremen gesteckt wurde, wäre echt der Hammer. Mein Fahrzeug soll schon die neue Batterie verbaut haben, die in zirka drei Monaten per Softwareupdate eine Reichweite von 700 Km bekommen soll. Das wäre eine echte Sensation und würde den EQC zum reich weiten König machen. Ob diese Aussage stimmt, weiß ich nicht. Aber der EQS der 2021 auf den Markt kommt, soll tatsächlich diese Reichweite haben.

    Riuji, auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

    Du hast die AMG Line, macht richtig viel her.

    Hat bei mir vom Budget nicht gereicht.;(

    Aber zum trost, die Fahreigenschaften sind ja die gleichen.

    Hallo ischlfan,

    Vielen Dank für die guten Wünsche.

    Leider konnte ich bisher noch keine weiteren Fahrten unternehmen.

    Ich hatte mich für eine KFZ Versicherung von Mercedes entschieden, die über den HDI läuft.

    Die Versicherung habe ich am 29.09. beantragt. Mercedes ist der Vermittler und hat offensichtlich den Antrag nicht an HDI übermittelt. Am Freitag kam nun ein Brief vom HDI, indem sie mir mitteilten, dass noch kein Versicherungsantrag von mir vorliegt und ich deshalb nur einen vorläufigen Versicherungsschutz hätte. Im Klartext nur Haftpflicht.

    Nun stellt man sich mal vor, ich hätte auf der Überführungsfahrt einen Unfall verschuldet. Dann müsste ich für den Schaden am EQC voll haften.

    Insofern steht er nun vor unserem Haus und ich kann nur hoffen, dass er nicht gestohlen oder beschädigt wird.

    Morgen rede ich mit Mercedes einmal klar text.

    So etwas habe ich noch nie erlebt und ich habe schon einige Fahrzeuge versichern lassen.

    LG

    Hallo,

    am Donnerstag war es nun so weit und ich habe meinen EQC in Bremen abgeholt.

    Corona bedingt leider nur alles mit Maske und eingeschränkten Kundenprogramm, wie keine ausgiebige Werksführung.

    Aber diese kann jederzeit kostenfrei Nachgeholt werden und verfällt nicht.

    Die Rückfahrt nach Hause, entschädigte aber alles mit diesem hervorragenden Auto. Auch wenn noch nicht alle Connect Dienste zur Verfügung standen, fährt der EQC sehr angenehm.

    Hier ein paar Fotos von meinem zukünftigen Begleiter:).

    Hallo zusammen, unser EQC soll im Dezember abholbereit sein, hoffe Mercedes bekommt das hin. Wir freuen uns irgendwie drauf, das wird dann unser zweites Elektrofahrzeug sein (Smart EQ 44). Leider hört man nicht sehr viel positives über das Fahrzeug, könnt ihr das so bestätigen, oder wird hier absichtlich schlecht über den EQC geschrieben/gesprochen? Grüße

    Hallo, wird Mercedes schon hinkriegen.

    Meinen habe ich Anfang Juli bestellt mit Lieferdatum November, als ich anfragte ob ich ihn eventuell im Oktober schon bekommen könnte, weil ich meine Enkelkinder in den Herbstferien mit zur Werksbesichtigung nehmen wollte, sagte man mir, sie würden es versuchen.

    Nun ist er am 12.10. fertig und ich hole ihn am 15.10. in Bremen ab.
    Freue mich wie Bolle.

    Zu deinen Bedenken wegen schlechter Kritiken, kann ich die beruhigen, ich so ziemlich alle deutschsprachigen Test gelesen oder als Videos angesehen.

    Es gibt eigentlich nur zwei Beanstandungen der meisten Tester und diese sind, zu geringe Reichweite und langsames Laden mit Wechselstrom. Die Reichweite verglichen mit Audis e-tron 55, oder i-pace unterscheiden sich aber auch nicht gravierend, so dass diese Kritik belanglos ist.
    Alle anderen Eigenschaften wurden mit gut oder hervorragend bewertet.

    Insofern lass dir die Vorfreude nicht verderben.

    Gruß

    Topifun