Vergleich der Ladeanbieter für öffentliche Säulen

  • Irgendwie verliert Mercedes gerade mit den Me Charge Tarifen mal wieder den Anschluss :(

    Eigentlich kommt man mit Ionity recht gut zurecht. Dann alternativ noch Tesla dazu und es sollte recht gut passen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Electric Art/Night-/Premium-Plus/Energizing Air Control/Energizing/Hinterachslenkung 10°/AHK; u.v.m.

  • Ich habe bislang nur hier in Bad Füssing im Hotel am Tesla-Supercharger (kostenlos) geladen. ;)

    Ansonsten bin ich ja bei IONITY, dem (noch) kostenlosen L-Tarif und den Guthaben aus Eco-Coach bestens aufgehoben.

    Allerdings lade ich zu 90% an der heimischen Wallbox zu derzeit 28 ct brutto.

  • Da Me Charge ja noch keinen einfachen Weg hat (ja, es geht wohl gleich wieder zu kündigen, wenn man einen kostenpflichtigen Tarif gebucht hat), nur einen Monat Laufzeit zu buchen, sollte da wohl auch noch nachgebessert werden.

    Im Moment verfolge ich es eh nur interessiert mit, da ich ja noch Ionity Unlimited bis 03/2024 habe und unser Smart #1 zu fast 100% mit PV-Strom geladen wird.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Electric Art/Night-/Premium-Plus/Energizing Air Control/Energizing/Hinterachslenkung 10°/AHK; u.v.m.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!