Kartenupdates - sehr unbefriedigend

  • Hallo zusammen,


    Kartenupdates sind unter Mercedes wirklich nicht Stand der Technik. Ein Land online - das ist gut. Aber wieso nicht der Rest? Wenn das Datenvolumen unter mobilen Daten ein Problem darstellte, könnte man doch WLAN erlauben. (Hotspot via eigenem Mobiltelefon oder WLAN vor dem Haus/in der Garage.)


    Meine Probleme:


    MacOS: Hat jemand hier erfolgreich ein Kartenupdate auf MacOS geschafft? Unter Windows 10 kein Problem (nur unsinnig umständlich, wie in den 2000ern) - aber unter MacOS ist das USB Medium nicht zugreifbar. (Dasselbe Medium, das unter Windows 10 problemlos läuft, ExFAT.)


    Windows10: Update eines Landes mit 8GB Stick erfolgreich. Aber nun möchte man ja das ganze mit einer mobilen Festplatte mit 80GB machen, um ALLE Länder zu aktualisieren. Geht aber nicht, das Medium wird nicht erkannt (egal ob NTFS oder ExFAT). Hat jemand erfolgreich eine mobile HDD anbinden können? Gibt es irgendeine undokumentierte Einschränkung?


    LGG.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen EQ-Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!